Liberale Senioren

Galerie: Unsere andere Seite

Zum Vergrößern bitte das Bild anklicken!

Wahlkampf in Hannover:

Besuch in Brüssel:

Besuch im EU-Parlament:

Treffen mit Herrn Oetjen

Die Liberalen Senioren in der "heute show":

Durch unseren Zeitungsartikel zum Thema „Fahrschein gegen Führerschein – nicht mit uns!“ wurde ein ZDF-Redakteur auf uns aufmerksam und bat uns zum Interview für die „heute show“.

An der Marienkirche in Isernhagen K.B. haben wir ein passendes Ensemble von Gebäuden mit pittoreskem Ambiente gefunden, wo gedreht werden konnte. Die Vorbereitungen vor Ort waren sehr zeitaufwendig und bei Temperaturen von 2 bis 4 °C nicht angenehm, nach 3 Stunden waren wir alle durchgefroren.

Als alles stimmig war, konnte Fabian Köster uns seine provozierenden Fragen stellen, die wir dann ernsthaft bis satirisch beantwortet haben. Reporter und Interviewpartner haben sich kongenial ergänzt. Alle hatten großen Spaß daran, die Profis merkten, dass wir Humor haben.

Die Mobilität der Liberalen Senioren:

Hier die Jugendabteilung auf einer 70 km – Fahrradtour, dort die Senioren nach dem ADAC-Fahrsicherheitstraining beim Überreichen der Urkunden; alle Autos sind heile geblieben! 

Die Liberalen Senioren mit Sir Manfred zu Besuch bei General Sir Andrian Bradshow, dem Governor des Royal Hospital Chelsea, dem Wohnstift für die Veteranen der Britischen Armee:

Der Speisesaal, in Vorbereitung des Dinners für die Bewohner, leider nicht für die Gäste der Liberalen Senioren.

Im Dezember 2019 waren die Liberalen Senioren in Straßburg vor dem Attentat auf dem Weihnachtsmarkt, nach dem Attentat wurde er gesperrt und die Brücke bei Kehl ebenfalls. Nachts waberte der Nebel über dem Rhein:

Wahlkampfhilfe der Liberalen Senioren für die Hamburger Bürgerschaft und Anna von Treuenfels:

Ein Diskussionsabend in Isernhagen mit den Liberalen Senioren und Ulla Ihnen, Mitglied des Haushaltsauschusses:

Die Liberalen Senioren zu Gast bei Grigorios Aggelidis im Reichstagsgebäude und im Paul-Löbe-Haus, dem Abgeordnetenhaus in Berlin:

Zu Gast bei den Liberalen Senioren:

Die Bundestagsabgeordneten
Grigorios Aggelidis, seniorenpolitischer Sprecher, und
Otto Fricke, haushaltspolitischer Sprecher:

Beim Dreikönigstreffen 2019 in Stuttgart mit der Spitzenkandidatin für die Europa-Wahl, Nicola Beer:

Das frühere Führungstrio  des Landesvorstandes:

Nicole Bracht-Bendt als Vorsitzende (bis heute),
die Stellvertreter Dieter Palm und Reiner Jordan (beide sind leider im Januar 2019 und im Juli 2021 verstorben).

Ferienjobs im Kleinen Belt, mal als Skipper, mal als Leuchtturmwärter:

Im NRW-Wahlkampf 2017 mit Christian Lindner im Porsche-Museum von Lemgo im schönen Lipperland:

Die Liberalen Senioren mit der FDP und der dänischen Venstre Partei im Europa-Wahlkampf '19, bei der dänischen Minderheit in Flensburg:

Karneval und Halloween, die Liberalen Senioren machen jeden Jux mit - trotz Corona:

Immer gern gesehene Gäste bei unseren Veranstaltungen, die Bundestagsabgeordneten Ulla Ihnen beim Hoffest in Isernhagen und Grigorios Aggelidis beim Grünkohlessen in Langenhagen:

Und noch einmal zu Besuch bei Gesine Meißner, diesmal in Brüssel:

Schleswig-Holstein und Nordrhein-Westfalen: So sehen Wahlsieger aus!

Zu Gast bei Gesine Meißner in Straßburg im Europäischen Parlament: