Bundesdelegierten-VersammlungDüsseldorf Helau!

Bundesdelegierten-Versammlung

Düsseldorf Helau!

Elf Tage vor Beginn der fünften Jahreszeit, des närrischen Treibens, haben sich in Düsseldorf die Vertreter der Liberalen Senioren zu ihrer jährlichen Bundesdelegierten-Versammlung getroffen. Nach langer Zeit konnte sie wieder als Präsenzveranstaltung durchgeführt werden, und das tat allen gut. Da der zweite Tag hauptsächlich von Vorstandswahlen und Rechenschaftsberichten bestimmt war, nutzten alle den Vorabend zu einem gemütlichen Beisammensein.

Besonders freute sich der Verfasser, wieder einmal in dem Bundesland, in dem er aufgewachsen ist, zu Gast sein zu dürfen und mit den Einheimischen bei Düsseldorfer Altbier und leckerer Flönz in Erinnerungen, wie Karneval und Rosenmontag zu schwelgen. So versprachen sich die Teilnehmer, über die Grenzen hinweg Kontakte zu pflegen, Gedanken und Vorhaben auszutauschen, um so ein lebendigeres Vereinsleben zu gestalten.

Der darauffolgende Tag begann mit den Grußworten von der Vizepräsidentin des Landtags in NRW, Angela Freimuth von der FDP, und der Vorsitzenden des Seniorenrates der Landeshauptstadt Düsseldorf, Ulrike Schneider; sie machte uns Mut, für die Seniorenbeiräte zu kandidieren und die Chance, die die Politik uns gibt, zu nutzen.

Nach den Rechenschaftsberichten vom Vorsitzenden Detlef Parr und vom Schatzmeister Karl-Heinz Weinert – die Kasse ist besser gefüllt denn je – gingen die Vorstandswahlen für die Kandidaten erfolgreich über die Bühne, alle wurden mit großer Zustimmung in ihren Funktionen bestätigt. So ist der Landesverband Niedersachsen mit Dirk H. Heuer als Schriftführer und Jürgen Lang als Beisitzer – er löst Hinrich Geelvink ab – im Bundesvorstand angemessen vertreten.

Das Foto zeigt die Delegierten des Landesverbandes Niedersachsen (von links): Dr. Siegfried Greinwald, Manfred Kobusch, Jutta Heynold, Jürgen Lang und Dirk-H. Heuer.

Als wichtige Aufgaben für das kommende Jahr sehen Bundes- und Landesvorstand die verstärkte Werbung von Neumitgliedern und eine attraktive Auswahl von Themen und Veranstaltungen.